Ein typischer Einsatzablauf *.....

16:48:00 Mein Kollege reinigt den Reserve Rettungswagen, ich arbeite daran unsere EDV in unsere Active Directory Domäne zu integrieren.
Zeitgleich erhält die Leitstelle einen Notruf.
16:49:00 ...werden wir über unsere Meldeempfänger alarmiert. Die Verdachtsdiagnose des Leitstellendisponenten lautet Apoplex (Schlaganfall).
16:49:45 Rund 45 Sekunden später verläßt der RTW die Wache und wir befinden uns auf der Anfahrt zum Einsatzort.
Video der Fahrt (*erfordert den Realplayer ™ - kostenlos unter www.real.com - leider reduzierte Qualität auf Grund der hohen Kompressionsrate)
16:54:02 Eintreffen am Einsatzort.
16:54:50 Die Verdachtsdiagnose bestätigt sich. Beginn der Versorgung der Patientin.
16:57:23 Eintreffen des Notarztes (mit den NEF).
17:06:00 Nach Versorgung der Patientin durch die RTW Besatzung und den Notarzt Transport ins Krankenhaus.
Video der Fahrt (*erfordert den Realplayer ™ - kostenlos unter www.real.com - leider reduzierte Qualität auf Grund der hohen Kompressionsrate)
17:18:23 Übergabe der Patientin im Krankenhaus an das bereitstehende Team und den aufnehmenden Arzt.
17:29:00 RTW und NEF am Zielkrankenhaus wieder einsatzbereit....
17:50:00 ......führen wir unsere angefangenen Arbeiten in der Wache fort und warten auf den nächsten Einsatz.........

 

 

* Fiktives Beispiel welches einmal zeigen soll in welchem Zeitfenster sich ein Einsatz typischerweise bewegt. Die angegeben Zeiten sind dabei nur als ungefähre Richtwerte zu sehen.